Ronaldo bekommt am Freitag den Goldenen Schuh 2011 überreicht

Cristiano Ronaldo wird am kommenden Freitag (5. November 2011) den Goldenen Schuh in Empfang nehmen, jene Auszeichnung, die jährlich an den besten Torjäger einer Saison vergeben wird. Zuständig für die Übergabe wird die ESM (European Sport Media) sein. Der Event wird im Intercontinental Hotel in Madrid (ca. 500 Meter vom Bernabéu-Stadion entfernt) statt finden.

In der vergangenen Saison erzielte Ronaldo 40 Tore in der Liga BBVA, mehr als jeder andere Torschütze in Europa (Leo Messi wurde zweiter mit 31 Toren) und sicherte sich nach 2008 zum zweiten Mal in seiner Karriere den Goldenen Schuh. Ronaldo ist übrigens der einzige Spieler der es geschafft hat, die Auszeichnung in zwei unterschiedlichen Ligen zu gewinnen (Premier League und Primera División).

Alle 40 Tore von Ronaldo in der Liga BBVA 2010/2011