Meiste Hattricks: Messi mit neuem Champions-League-Rekord

Lionel Messi ist mit einem Hattrick (dem 40. in seiner Karriere) beeindruckend in die neue Champions-League-Saison 2016/17 gestartet. Der Argentinier erzielte beim 7:0-Sieg des FC Barcelona über Celtic Glasgow seinen sechsten Dreierpack in der Champions League und überholte damit Cristiano Ronaldo (5) als Spieler mit den meisten Hattricks in der Champions League / Europapokal der Landesmeister.

Neben Cristiano Ronaldo hatten übrigens mit Alfredo Di Stéfano und Ferenc Puskas gleich drei Spieler von Real Madrid den Rekord für die meisten Hattricks in der Geschichte des Europapokals inne. Dieser Rekord ist nun nach Barcelona gegangen.

Darüber hinaus stellte Messi gestern zwei weitere persönliche Bestmarken auf:

  • Das erste Tor gegen Celtic erzielte der 29-jährige nach nur drei Spielminuten. Es war damit das schnellste Champions-League-Tor in der Karriere des fünfmaligen Weltfußballers.
  • Für sein zweites Tor benötigte er gerade mal 27 Minuten, somit war es der Doppelpack in der Champions League für den Messi am wenigsten Zeit benötigte.

Video: UCL-Hattrick von Messi vs Celtic (13.09.2016)

https://www.youtube.com/watch?v=mGgGS0ZCSso