„Ice Bucket Challenge“: Auch Messi und Ronaldo machen mit

Sowohl Cristiano Ronaldo als auch Lionel Messi haben, wie viele andere Sportler, Politiker und Prominente auch, an der „Ice Bucket Challenge“ teilgenommen. Beiden Spielern wurden von Freunden ein Eimer Eiswasser über den Kopf gegossen, nachdem sie von anderen Teilnehmern nominiert worden waren. Auch sie nominierten wiederum drei Personen, die nun 24 Stunden haben, um sich ebenfalls mit Eiswasser übergießen zu lassen.

Kommt der Auserwählte der Aufforderung nicht innerhalb von 24 Stunden nach, muss er 100 Dollar an die ALS-Stiftung bezahlen. Die „Ice Bucket Challenge“ ist somit mehr als nur ein Internetgag. Das Ziel ist es, Spenden für die Bekämpfung der Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) gesammelt werden. Der Stiftung zufolge wurden bereits knapp 23 Millionen Dollar gespendet, da viele die „Ice Bucket Challenge“ annehmen und trotzdem spenden.

So auch die beiden Stars des Weltfußballs, Lionel Messi…

https://www.youtube.com/watch?v=RDGPgZxlxgg

… und Cristiano Ronaldo: