Messi: „Einen Löwen interessiert es nicht, was Schafe über ihn denken“

Lionel Messi hat heute auf Instagram eine mysteriöse Nachricht gepostet. Es handelt es sich dabei einen Spruch aus der Serie Game of Thrones: „A lion doesn't concern himself with the opinions of a sheep“. Übersetzt heißt es in etwa: „Einen Löwen interessiert es nicht, was Schafe über ihn denken“.

Der Spruch erschien einen Tag nachdem das Gericht in Gava (Barcelona) einen Antrag der Staatsanwaltschaft auf Einstellung der Ermittlungen gegen den ehemaligen Weltfußballer abgelehnt hatte. Dem 27-jährigen wird vorgeworfen, zwischen 2007 und 2009 gemeinsam mit seinem Vater Steuern in Millionenhöhe hinterzogen zu haben.

Der Stürmer des FC Barcelona und der argentinischen Nationalmannschaft hatte in den letzten Tagen einige Bilder von seinem Urlaub veröffentlicht, den er derzeit zusammen mit seiner Freundin, Antonella Roccuzzo, und seinem Sohn Thiago verbringt. Gerade befindet sich der viermalige Weltfußballer Italien.