25 Clásicos in Folge: Messi vor Barça-Rekord

Lionel Messi wird heute seinen 25. Clásico in Folge bestreiten. Der Argentinier wird damit Xavi und César als die Spieler des FC Barcelona mit den meisten Duellen in Folge gegen Real Madrid überholen.

Xavi und César brachten es beide auf je 24 Einsätze in Folge gegen den Erzrivalen. Vor dem Argentinier liegen nun vier Madrilenen: Gento (35), Casillas (30), Raúl (29) und Míchel (27).

Die Serie von Cristiano Ronaldo wiederum wird heute allerdings ein Ende haben. Der amtierende Weltfußballer des Jahres hatte die letzten 21 Clásicos bestritten, fällt heute jedoch aufgrund einer Oberschenkelverletzung aus. Damit wird Sergio Ramos ab heute die Liste der Real-Spieler mit den meisten Clásico-Einsätzen in Folge (15) übernehmen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*