Messi 50!

Leo Messi, so heißt Spaniens neuer Torschützenkönig und Gewinner des Goldenen Balls 2011/2012. Obwohl Messi im letzten Liga-Spiel gegen Betis Sevilla (2-2) ohne Torerfolg blieb, erreichte er die unglaubliche Zahl von 50 Liga-Toren, so viele wie noch nie ein Spieler zuvor in der Geschichte der Primera División erreicht hatte.

Die 50 Tore erzielte Messi in nur 25 Spielen. Darunter waren zwei Viererpacks, sechs Hattricks und sieben Doppelpacks. 44 der 50 Tore erzielte er mit dem linken und nur fünf mit dem rechten Fuß. Außerdem traf er einmal per Kopf, verwandelte 10 Elfmeter und traf drei Mal per direktem Freistoß. 44% der Tore (22) erzielte der 24-jährige in der ersten Halbzeit und 56% (28) in den zweiten 45 Minuten.

Zweiter in der Torjägerliste der Liga BBVA wurde Cristiano Ronaldo. Der Torschützenkönig der vergangenen Saison erreichte die ebenfalls unglaubliche Zahl von 46 Treffern, hatte aber allerdings auch ein Spiel mehr (38) als der Argentinier zur Verfügung.

Video: Messis 50 Ligatore

http://www.youtube.com/watch?v=MsKn76fysFo