Oberschenkelverletzung: Cristiano Ronaldo fällt verletzt 15 Tage aus!

Schlechte Nachrichten für alle Real Madrid Fans. Die Königlichen werden voraussichtlich zwei Wochen lang auf ihren Superstar Cristiano Ronaldo verzichten müssen. Beim 29-jährigen Portugiesen wurde gestern eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel diagnostiziert. Der Klub hat die Verletzung mittlerweile auf der offiziellen Website besätigt. In dem entsprechenden medizinischen Bericht heißt es: „Die am Spieler Cristiano Ronaldo durchgeführten Untersuchungen haben eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel ergeben.“

Spanischen Medienberichten zufolge soll es sich bei der Verletzung um einen kleinen Faserriss handeln. Wie der Radiosender COPE z. B. berichtet, dürfte die Ausfallzeit bei einer derartigen Verletzung „15 Tage“ betragen.

Damit wird Ronaldo neben dem Ligaspiel am Samstag gegen Almería auch auf jeden Fall das Pokalfinale am Mittwoch gegen den FC Barcelona verpassen. Zudem wäre Stand jetzt sein Einsatz beim Halbfinal-Hinspiel der Champions League fraglich.

https://www.youtube.com/watch?v=wLAUwBONJY4
email