Archiv der Kategorie: Termine

Argentinien – Portugal im Februar 2013 im Camp Nou?

Schenkt man Guillermo Tofoni, FIFA-Agent und Präsident von WoldEleven (exklusiv-Veranstalter der Spiele der argentinischen Nationalmannschaft) Glauben, dann könnte es am 6. Februar 2013 zu einem einmaligen Duell zwischen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo in den Trikots ihrer Nationalmannschaft kommen. Einmalig, weil die Chancen mehr als gut stehen, dass das Freundschaftsspiel zwischen Argentinien und Portugal erstmals in der Geschichte im Camp Nou in Barcelona ausgetragen wird.

Gegenüber dem argentinischen Sportblatt Olé gab Tofoni zu, dass „die sich die Verhandlungen bereits in einem fortgeschrittenen Stadium“ befänden. Es wäre das zweite Aufeinandertreffen zwischen Argentiniern und Portugiesen innerhalb der letzten Monate. Zum letzten Mal gab es das Duell im Februar 2011. Die Südamerikaner siegten mit 2-1 durch Tore von Messi (Elfmeter) und Ángel Di María. Den Treffer für die Portugiesen schoss der Spieler von Real Madrid.

Bisher gab es das Duell Messi vs. Ronaldo im Camp Nou sieben Mal, doch stets im Rahmen von Clásicos. Von diesen sieben Spielen verlor Messi lediglich eins.

Argentinien 2-1 Portugal (9. Februar 2011)