Messi vs Ronaldo 2016/17 – Infografik

Diese Infografik ist das Herzstück von messironaldo.de. Sie liefert euch auf anschauliche Weise die wichtigsten Zahlen und Statistiken von Cristiano Ronaldo (Real Madrid) und Lionel Messi (FC Barcelona) für die aktuelle Saison (2016/17) und erlaubt damit einen schnellen, auf reinen Zahlen basierenden Vergleich.

messi-ronaldo-infografik-2016-2017

email
  • Dr.Ball

    Ne wird er nicht den 2010 hat iniesta das siegtet geschossen alles gewonnen mit Barca (genau so viel wie Messi )und Trodzdem wurde Messi WL obwohl er eine eher schwache WM hatte

    • Dr. Fußball

      Dennoch war Messi über die Saison gesehen klar besser, insofern passt das.

      • Und bei der WM 2010 hat er nicht schlecht gespielt. Nur weil er kein Tor gemacht hat heißt das noch lange nicht das er schlecht war. Er hatte großen Anteil das Argentinien das Viertelfinale erreicht hatte. Bis dahin hatte Argentinien auch die meisten WM Tore erzielt.

    • MESSIFAN10

      Was laberst du da??? Ja Barca wurde 2010 Meister aber Inter UCL-SIEGER!

  • Dr.Ball

    Trodzdem war es iniestas WM er hätte den Ballon verdient ,sogar Messi war total überrascht das er gewonnen hat ,hat er selbst gesagt !

    • Über 2010 braucht man doch nun wirklich nicht mehr diskutieren. Iniesta hat auch nur 1 Tor in der WM geschossen, das halt im Finale. Vom spielerischen aber ist Messi besser als er deshalb ist er der Sieger gw

  • Hoffentlich verletzt sich la pulga nicht mehr. Er scheint so schnell wieder auf 100% zu sein.

    • Berkay Ustalar 123

      Ronaldo ist besser

      • Berkay Ustalar 123

        Ronaldo und messi Fan

    • Berkay Ustalar 123

      Was
      Ronaldo und messi Fan

  • Berkay Ustalar 123

    Ronaldo hat six pack Messi ist klein. Ronaldo
    ist Welt best er Fußballer

    Messi ist schon schnell aber Ronaldo hat mehr Tore gemacht und Ronaldo ist groß

    • Halt die fresse man du weisst selber nicht was du schreibst man.
      Messi klein ronaldo gross ????
      Tipp: Weltbester schreibt man so nicht Welt best er
      Ok messi best

    • scheiss messi

      • messi spielt seit jahren bei Barcelona

        • Messifan10

          Na und er ist trotzdem besser als dein heisgelieber Ronaldo

      • Wenn jemand scheisse ist dann bist das wohl du

      • Wenn jemand scheisse wäre dann bist das wohl du, du pisser

        Messi best

      • messi fan

        Messi ist der beste ronaldo ist arogant und schlecht bessi ist the best!!!!!!!!!!!!

      • cristiano ronaldo

        super scheiss messi

    • Was labbast du alta man
      Messi schneller ronaldo wetfussballer wasssssss?????

      • xy

        ronaldo ist schneller du lappen, messi hat vielleicht ein besseren antritt weil er so klein und leicht ist aber dafür ist ronaldo im sprinten schneller

        • Man hör mal RONALDO IST SCHEISSE messi ist der beste sag was du willst es wird sich nicht ändern

          • ronaldo ist ein wichser.MESSI IST DER BESTE

          • mhmm

            du opfa hast ja keine ahnung ronaldo macht im schnitt 2 tore pro spiel und jedes davon ist schöner wie die meisten von messi ( ausgenommen Elfmeter nat.) . messi ist ein sehr guter Fußballer allerdings ist Ronaldo ein Perfektionist und kann einfach alles gut – nicht immer das selbe..

        • Messifan10

          Ne Messi ist schneller

    • haha

      huenbock

  • was labert ihr immer von 2010? das ist doch peinlich. Messi war in dem Jahr viel besser als Iniesta und Xavi zusammen.
    Allein die Spiele gegen Arsenal und Zaragoza gehen doch in die Geschichte ein.

    spiel gegen zaragoza:
    http://www.youtube.com/watch?v=rrhEEvywEdY

    3 unglaubliche Tore, die Kommentatoren wissen gar nicht was denen geschieht.

    Kommentar beim 2ten Tor:

    Look at this from Messi, look at this, he leaves 1 for dead, he leaves 2 for dead, takes on 3 , takes on 4, beats the goal keeper.

    you are just lost for words, he is just brilliant. George Best, diego maradona, Johan cruijf, they are all being outshone by this incredible little man.

    Well, I have said it so many times this season, He is the best on the planet. And thats one of the reasons why. You give him half a chance… he has beaten the same man twice,he has beaten 2 or 3 others, he has left them for dead. Unbelievable balance, strength, ability… he is the best.. Unbelievable sill and endavour, what a goaaaal. look at this, , insde, ouside, inside again… ooooh, its just amazing, he is a one man show at times. Thats his 31nd goal of the season! Words jsut canot do his talent justice! he has already beaten his numbers of goals from the last season. There was nothing. there was no goal there. then he leaves one defender on the floor, then he squires through the legs of another defender, goal keeper comes to narrow the angles, but no angle is narrow enough to stop the great lionel Messi

    Kommentar beim 3ten Tor:

    Messiiii, Hatrick again. Its repetitive, goal after goal after goal after goal after goal.
    you think Ibrahimovic would know how to score a goal after watching this little man score every day. Messi is just amazing! 8 goals in 3 games, 8 goals in a space of 1 week.

    Oh what a goal rob, there all brilliant goals. He is so fluid and natural. Oh what a player!
    When they bring out dvds of strikers goals, it has to be a box set for him!

    Spiel gegen Arsenal:
    http://www.youtube.com/watch?v=MWiy2ahEBds

    4 Tore gegen arsenal

    Kommentar beim 4ten Tor:

    Messi .. messi.. They try to contain him, but its an impossible task. This man is just unstopabble. 4 for barcelona 4 for messi

    The skill of the little magician, he is coming to get ya and how!! Arsenal has been put to the sword.

    Wo waren Xavi und Iniesta bei diesen spielen? die waren noch nicht mal als schlechte Statisten zu gebrauchen!

    Und bei der WM war der in 5 Spiele 3 mal man of the match!

    Ihr seid peinlich. Guckt Fussball dann kriegt ihr vielleicht ne Ahnung!

    Xavi und iniesta sagen beide das Messi viel viel besser ist als die beide zusammen.
    Findet mal solche Highlights von Xavi oder Iniesta für 2010.

    • Gut ich bin auch MESSIFAN aber wieso übertreibst du mit dem schreiben hast nen ganzen roman geschrieben!?!?!?!

    • Übertreibs nicht man !!!!!!!!!

  • gestern abend,

    Tello schiesst ein Hattrick, messi wird trotzdem man of the Match. mit einem 10 aus 10!!!

    4 unglaubliche assists!

    http://www.whoscored.com/Matches/801268/Live/Spain-Copa-del-Rey-2013-2014-Levante-Barcelona

    Der Typ ist übernatürlich!

    • Jip das ist ja wohl klar.

      • ronaldo best

        • messi ist der beste auf der weld und RONALDO IST EIN WICHSER messi hat 5 oder fier mal goldenen fusball schuh und ball bekommen NESSI IST DER BESTE AUF DER WELD und niemals der wichser CRISTIANO,RONALDO ICH BIN MESSI FAN UND WERDE AUCH IMMER

  • Emanuel

    Ronaldo war ganz klar diesesjahr besser als Lionel Messi mal sehen wie es diesesjahr ist aber ich denke Cristiano Ronaldo wird das schon wieder machen für denn 3 Goldener Ball.

    • Ronaldo wird es für den 3.ball niemals schaffen. Messi war sehr oft verletzt und wurde trotzdem 2. und dieses jahr wird er 1. mit dem 5 GOLDENEN BALL

    • hahaha messi hat vier goldene schuhe

  • hanswurst

    Messi ist so schlecht geworden wahnsinn

    • Hanswurst „Wurst “ was für ein
      Blöder Name. Messi ist der beste egal was du sagst du *******

      “ Wurst “ ???? Wer heisst schon Wurst ausser die schwul*n

  • hanswurst

    messi ist soo schwach geworden dieses jahr…

  • ja klar der ist voll schlecht dieses Jahr.
    Wenn man kein Spiel guckt, kann man natürlich alles behaupten.

    http://messifootballbarcelona.blogspot.de/2014/02/la-liga-game-fc-sevilla-v-fc-barcelona.html

    • Klar Ronaldo hat zur Zeit eine herausragende Form und hat ohne Zweifel den Goldball verdient gewonnen. Für mich stellt er zusammen mit Zlatan Ibrahimovic die zwei besten Stürmer dar. Messi ist aber für mich im Gegensatz zu den eben genannten legendär! Er hatte 2013 sein schwierigstes Fußballjahr seiner Karriere. Was mich so fasziniert hat, er hat keine Anlaufschwierigkeiten gehabt seit seinem Comeback! Er steigert sich immer mehr, bis er irgendwann in herannahender Zukunft wieder ganz der Alte ist. Was mich freut, dass er nicht mehr so schnell rückfällig wird (was Verletzung angeht) . Hoffentlich bleibt das auch so! Dann auch noch mit Neymar zusammen in absoluter Topform, ist Barça für mich neben Bayern München der Zweite Topfoavourite in der CL. Neymar und Messi haben sich als Duo für mich etabliert im Gegensatz zu Ronaldo und Bale. Bale ist ohne Ronaldo doppelt so gut als mit. Ich schau ja nicht nur Barça 😉

  • zky

    mein gott…. wie du wirklich alles aber auch wirklich alles über deinen heiß geliebten Messi schön reden must..so krank.. er war 2013 nicht gut. punkt. ja er war verletzt.

    zu der messi/neymar bzw. CR/Bale geschichte…

    überleg bitte wo Neymar spielt..dann überleg auf welcher Pos Messi spielt…soooo nun überleg dir wie sie zusammen speilen könnten…
    richtig..ein falcher pass und der ball ist da 😉

    Jez übelreg dir wo cr spielt udn wo bale spielt…und jez überleg dir welche möglichkeiten die beiden haben zusammen zu spielen..

  • Ronaldo ist 100 Prozent besser als messi

    • Und ich bin 1000% du bist blöd
      Pisser messi ist der beste man

    • ja, und ich bin 100% sicher dass du keine Ahnung von Fussball hast

  • So ein geiles clasico habe ich schon länger nicht gesehen seit dem 5-0 von barca. 4 – 3 ist noch kein clasico ausgegangen. Messi ist zum man of the Match gewählt worden

  • zky

    Da sieht man es mal wieder…Messi man of the match 😀 warum? weil er 2 elfer rien macht? nice!

    War echt interessant das classico..nur dumm dsa der schiri es entscdhieden hat….traurig

    • Das hat nicht der Schiedsrichter entschieden. Für beide gab es mindestens einen elfmeter. Den von real Madrid hätte Freistoß geben müssen. Und der zweite Elfer, also der entscheidende war korrekt. Aber der Sieg im clasico wird barca wohl eh nicht mehr viel bringen. Leider. ..

  • ronaldo ist besser als messi ok messi ist schvul

    • zky

      sorry „sexy“ aber geh lieber für die Schule lernen oder sonst iwas anstatt hier so ne kacke zu posten. Hab mal nen bisschen respekt. Ob du nun CR oder Messi besser findest ist egal..du kannnst nicht abstreiten das die zwei die besten Fußballer dieses Planeten sind.

      Ich bin mal gespannt wer besser wird…Bale, Neymar oder doch Götze :O

      • Wer hat schon vor dir respekt man du bist immer noch ein baby und sagst schon wir müssen respekt vor dir haben
        Pffffffff

        • zky

          wo hab ich geschrieben das ihr repsekt vor mir haben sollt? 😀
          Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

    • Messi ist besser du schwuler ok und schwul schribt man so wie ich es geschrieben habe nicht so wie du es schreibst man

  • babo

    Hey messi Fan. Man merkt das du ein pupertärer kleiner junge bist. melde dich nach deinem Grundschulabschluss !!!!!

  • zky

    Sorry an alle Messi fans..aber dieses Jahr ist wohl CR7 iweder besser… 5 Spiele hat CR mehr als Messi und hat dabei 17 TOre mehr als Messi gemacht..von der wichtigkeit der jeweiligen Tore mal ganz abgesehen..

  • Marcel

    Ronaldo:

    Torschützenkönig Spanische Liga
    Torschützenkönig Europa
    Torschützenkönig Champions League (Rekord von 1962 gebrochen!)
    Sieger Copa del Rey
    Sieger Champions League

    Messi:

    nichts….

    Denke, dass ist eindeutig. Schwache Saison von Messi, beide derzeit gar nicht vergleichbar. Die WM könnte noch was ändern aber derzeit sehe ich ein Suarez und Ramos definitiv vor Messi!

  • Messifan10

    Messi ist vom Spielen und vom Charakter besser

  • Messi10

    Messi ist einfach besser als der dumme Ronaldo

  • Messifan10

    Messi ist vom Charakter und vom Spielen besser als Ronaldo (scheiß CR7)

  • Messifan10

    Messiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

  • Messifan10

    Messi hat mit 19 Hattrick gemacht und Ronaldo?

  • Messifan10

    Messi lernd von Maradona und Ronaldinho ,deswegen ist er besser

  • lol

    naja trotzdem war messi besser

  • Messifan10

    Zitat von Ronaldo:ich liebe mich

  • Messifan10

    Ronaldo ist angeberisch Messi ist nett

  • Messifan10

    Wen Messi schlechter ist als CR7 macht guiser 2 Hattricks in nur einem Spiel(nichts gegen guiser)(aber gegen Ronaldo)

  • Messifan10

    Messi und neymar sind besser als Ronaldo und bale

  • Messifan10

    Messi einfach nur Messi

  • Berkay

    Ronaldo hat 2014 Pokal bekommen Wal messi verletzt war ich glaube das dronalo wieder den Pokal bekommt messi ist immer verletzt messi ist besser nur Wal ronaldo sixpack hat ist er nich besser

    • canavar85 canavar85

      Du spacken. Lern erstmal richtig Deutsch zu schreiben, bevor du hier dein Senf abgibst.

  • Berkay

    Ronaldo ist 2bester Fußballer der Welt ihr dummkopfe

  • Berkay

    Die sagen ronaldo ist besser die sin alle hurensöne

  • Ich befürchte langsam immer mehr das messi wie Ronaldinho wird. Als junger am Höhepunkt. Je älter er wird, desto mehr lässt er an Leistung nach. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Da zeigt er mal seine Klasse. Tore schießen kann er trotzdem. Das liebe ich an ihm. Ich finde Ronaldo und auch ein Zlatan ibrahimovic momentan klar besser. Eines hat mich an Leo noch aufgeregt. Kaum hat Ronaldo eine Gehaltserhöhung bekommen (sein Vertrag lief auch aus), mag messi auch mehr, damit er wieder bestbezahlter Fußballer ist. Und das obwohl er erst neulich davor seinen Vertrag mit barca bis 2018 verlängert hatte.

    Ich bin ein heißer barca fan. Ich schaue jedes Spiel ob Liga, Pokal und CL von Barcelona an. Natürlich liebe ich messi aber ich muss feststellen dass er mal der beste war und leistungsgerecht ist es einfach Cristiano Ronaldo.

  • Messifan10

    Ronaldo ist sau schlecht geworden(Deutschland4:0portugal)und Messi wieder besser(Argentinien2:1Bosnien)

  • Messifan10

    top 5 Fußballer:#5Ronaldo#4bale#3ibrahimoviç#2neymar#1…MESSI!!!

    • Messifan10 kann ja nur ein kleines Kind sein so wie der rausschwätzt! Bale ist besser als Neymar. Ronaldo bringt bessere Leistungen als Leo und ibrahimovic gehört zweifellos auch zu den besten.

  • zky

    Beachte messifan10 einfach nicht….er ist nicht älter als 10…

    Also bei der wm finde ich messi besser…man muss aber sagen das CR nicht ganz fit ist und er bei Portugal 0 Unterstützung hat….seine cl Tore dieses Jahr sind krank..

    Ich würde messi nicht abschreiben 😉

  • Wenn ich mir die WM anschaue denke ich mir, dass weder Argentinien noch Portugal überzeugt haben und wäre mir sicher das Argentinien anstelle von Portugal auch rausgesegelt wäre. Die Gruppe von Argentinien war die leichteste und Portugal hatte die schwierigste. Außerdem ist der Schiedsrichter schuld den Deutschland hätte niemals 4-0 gewinnen dürfen. Der elfmeter war eine Fehlentscheidung und Portugal hätte einen kriegen müssen. Naja es ist wie es ist. Cr7 musste die ganze lustlose Truppe allein auf den Schultern tragen. Messi zwar auch aber in der ko – Phase haben die Spieler um di Maria und higuain zugelegt. Zudem steht Argentinien nochmal kompakter. Aber das wichtigste ist das Deutschland Weltmeister wird und ob messi oder Ronaldo besser ist, ist völlig Wurst: beide sind die besten Fußballer die je auf dem Planeten Erde gibt. Und messi sagte neulich, er kommt schon von der Erde und nicht von einem anderen Planeten. Das sollten wir so annehmen:-D

  • Ronni

    Du bist doch auch messifan oder nicht?

  • Messifan10

    Kake ich habe meine wahre Identität geraten

  • Messifan10

    Beny du bist doch auch messifan oder hab ich mich bei deinem Namen verlesen

    • Doch ich bin Messi Fan. Manchmal jedoch zu viel Fan. Für mich ist es jedoch wichtig ständig auf dem Boden der Tatsache zu bleiben und die sagt, das CR verdientermaßen sich zur Zeit als den besten Fußballer nennen darf. Bei Messi sehe ich seit letztem Jahr keine steigernde Leistungen mehr. Er taucht zu oft ab, bietet kein Spektakel mehr, wo er die gesamte Abwehr wie Slalomstangen auseinanderwirbelte und einen genialen Sturmpartner kann man ihm auch nicht bieten, weil er einfach nicht mit anderen Starstürmer zusammenarbeiten kann. Das hat man mit Ibrahimovic, Eto’o, Villa oder Henry gesehen. Auch Neymar war viel besser wenn Messi nicht gespielt hat. Ich erinnere mich an Neymars Hattrick in der CL gegen Celtic beim 6-1. Der Einkauf von Suarez ist zwar super, aber bereitet mir Sorgen! Wie soll Messi mit Neymar und Suarez harmonieren wenn er dann seinen Status als der alleinige Megastar herabsetzen muss? Was macht er wenn Suarez, so wie bei Liverpool am ende mehr Ligatore hat? Ronaldo kann mit Starstürmer umgehen. Ich brauche nur den Namen Gareth Bale erwähnen! Aber wenn Messi sich so präsentiert wie bei der WM, wo er meines Erachtens zurecht zum besten Spieler gekürt wurde, dann schau ich zuversichtlich in die nächste Saison.

  • Messifan10

    WM 2014messi:4 Tore,2 Vorlagen und Vize|ronaldo:1 Tor,0 vorlagen und Gruppenphasenaus

    • zky

      Tja Messifan10..man sieht einfach das du keine AHnung hast und nen blender bist 😉

      Vergleiche einfach die gruppen. Argentiniens Gruppe war nen witz im vergleich zu Portugisischen! Argentienen hat ne TOP Mannschaft..Portugal hat aßer CR7 und 1-2 spieler die in Ordnung sind.

      @messi_fan_beny

      hmm weiß nicht..ich finde nen Müller z.b. hättes es mehr verdient..Messi war zwar gut..aber für seine vgerhältnisse wiederum nicht.. ka..

  • Für mich gibt es nur einen Weltfußballer. Nicht Messi und nicht Cristiano Ronaldo. Für mich hat es Manuel Neuer verdient

    • Samuel Aaron

      Manuel Neuer = beste Strafraumbeherrschung, bester Zweikämpfer, bester Fußtechniker-Goalie und hat die größte Authorität und Selbstbewusstsein da hinten. Aber, wenn dann ein scharfer, gutplatzierter Schuss kommt, sind Buffon, Cesar, Cassillas, Ter Stegen, Cech (um nur einige der Topclubs zu erwähnen) weit besser. Deshalb, Welttorhüter, ja, Weltfußballer nein. Höchstens noch, wenn du sagen kannst, Bayern hat nur wegen Neuer alle Titel geholt. Ist aber nicht so gewesen. Kaum konnten die Bayern den Torschützen nicht genug attackieren/verhindern, war der Ball auch ziemlich sicher drin.

    • Meeeeeeesssiiii

      ja genau, neuer s entscheidende spielsituationen sind alle mit der Hand -vielleicht wird er mal welthandballer, aber dafür dürft er sich nicht sooft anschütten

  • fick messi ronaldo beser

  • fcb

    die infografik hat Fehler 🙁

    -Anzahl der spiele von messi
    -jahresgehalt ronaldo

    • Admin

      Hi, danke für den Hinweis. Infografik ist nun auf dem aktuellen Stand. Das Jahresgehalt von Ronaldo stimmt so (Nettogehalt)

  • Fanboy

    Ich verstehe nur nicht, warum Messi immernoch einen Marktwert von 120 mio. hat und CR7 nur 100 Mio. Ronaldo hat rasiert letzte saison,, voll die korrupte welt..

    • Admin

      Der Marktwert ergibt sich aus einer Vielzahl unterschiedlicher Faktoren. Die Daten von Ronaldo und Messi stammen von transfermarkt.de.

  • Pingback: Ronaldo hat bereits gegen 47 unterschiedliche Teams getroffen()

  • Spasti

    Ronaldos Marktwert ist falsch. 120 Mio. Euro sind es.

  • jaisklar

    Also erstmal Messi und Ronaldo sind absolute Ausnahmetalente. Ich bin FcBarcelona Fan, aber in erster Linie Fussballfan. Ronaldo spielt seit Jahren auf dem gleichen Niveau ohne viele Schwankungen, was im Fussball sehr sehr schwer ist. Messi hat eben bei allem noch einen drauf gesetzt und eben mehr individuelle Preise gewonnen.
    Diese Preise sind fürn Arsch, mir egal ob 9x Weltfussballer oder 4x das sind MEINUNGEN!!! es zählen nur TITEL, das ist ein Mannschaftssport.

    zu Messi: der Typ ist 2 Jahre jünger und hat im Moment mehr als Ronaldo erreicht, ich denke da kann man sich erstmal nicht streiten oder diskutieren.

    zu Ronaldo: der TYP ist der ehrgeizigste und ich glaube von der fitness kaum zu übertreffen. Er hat noch locker 3-4 Jahre bei denen er vieles holen kann.

    • Ich bin auch FC Barcelona Fan. Ich bin Messi Fan. Ich mag den Barca Spilstil und finde den viel schöner und hat eher was mit Fußball zu tun als der von Real Madrid. Mehr dazu möchte ich jetzt noch nicht sagen. Aber ich finde C. Ronaldo ist momentan der beste Fußballer. Messi war mal besser und er kann auch wieder besser werden. Aber momentan finde ich Ronaldo echt klasse. Ich glaube Real Madrid wäre ohne Ronaldo im Mittelfeld der Tabelle. Das sieht man weil er die Hälfte aller Real- Tore schießt (Nicht selten zum 1-0 trifft). Ja ich bin davon überzeugt, das Real ohne Ronaldo nur eine mittelklassige Mannschaft wäre. Barca konnte sich spätestens letzte Saison ein bisschen von ihrer Messidepencia (Messiabhängigkeit) befreien, auch wegen Neymar. Real traue ich ohne Ronaldo nichts zu. Ein Spiel gab es bisher ohne CR7 und das ging jämmerlich mit 4-2 verloren, wobei man noch 2-0 geführt hatte. Real = Shit

      Aber Messis neuer Rekord, bester La Liga Schütze, traue ich Cristiano Ronaldo nie im Leben zu 😉

      • Samuel Aaron

        „Barca Spilstil und finde den viel schöner und hat eher was mit Fußball zu tun als der von Real Madrid.“ Seit wann hat ein Spielstil nichts mit Fußball zu tun. Fuß + Ball = Fußball. Wenn alle den gleichen Stil hätten, wär es ja grottenlangweilig.

        „Aber Messis neuer Rekord, bester La Liga Schütze, traue ich Cristiano Ronaldo nie im Leben zu ;)“ . Wow, welch große Erkenntnis. Liegt ganz bestimmt auf keinen Fall daran, dass Messi schon sein ganzes Leben in derselben Liga verbringt… 😉

  • ronaldo ist der beste wer nein sagt soll sich in der ecke stellen und sagen messi ist schlecht.