33 Saisontore: Ronaldo überholt Messi

Cristiano Ronaldo hat nach seinem Doppelpack gegen Eibar am Wochenende (1-2 Auswärtssieg) Lionel Messi als bester Torschütze der spanischen Liga in der laufenden Saison 2017/18 überholt. In 34 Spielen kommt der fünfmalige Weltfußballer des Jahres auf nunmehr 33 Tore. Barcelonas Messi hat in 41 Spielen 32 Tore erzielt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjI1IiBoZWlnaHQ9IjM1MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9lV2poX1doLW1LOD9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Von August bis Januar hatte Cristiano Ronaldo noch gerade mal 16 Treffer auf seinem Torekonto gehabt (Messi 19), doch in den letzten Wochen hat der 33-Jährige wieder seine alte Torgefährlichkeit wieder erlangt, was sich nicht zuletzt auch in der Anzahl an Minuten widerspiegelt, die er im Durchschnitt für ein Tor benötigt: 87. Zum Vergleich: Messi benötigt in der Saison 2017/18 20 Minuten mehr für ein Tor.

Die 33 Tore von Ronaldo im Detail

Die 33 Tore von CR7 teilen sich wie folgt auf:

  • 18 LaLiga
  • 12 Champions League
  • 2 FIFA Klub-WM
  • 1 Spanischer Supercup

Dem Real-Star folgen mit Lionel Messi (32 Tore in 41 Spielen) und Luis Suárez (24 Tore in 39 Spielen) gleich zwei Spieler des Erzrivalen FC Barcelona.

Cristiano hat in den letzten sieben Spielen in Folge getroffen (insgesamt 13 Tore), in den letzten zehn Partien kommt er gar auf 17 Treffer. Seit seinem Hattrick gegen Real Sociedad am 10. Februar hat Ronaldo in jedem Spiel im Trikot von Real Madrid mindestens ein Tor erzielt.

Zidane: „Von einer anderen Galaxie“

Real-Coach Zinédine Zidane lobte Ronaldo nach dem Doppelpack in Ipurua: „Er ist anders, er ist speziell. Für mich ist er von einer anderen Galaxie. Er weiß, dass er treffen wird. Die Statistik spricht für sich und wir wissen, was er uns geben kann“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.